Rang drei im Gesamtranking des DISQ belegt die DEVK, mit dem Qualitätsurteil: „sehr gut“. © DEVK
  • Von Lorenz Klein
  • 02.09.2019 um 16:12
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:15 Min

Die Versicherten in Deutschland bescheinigen ihren Anbietern ein im Schnitt „gutes Ergebnis“. Das zeigt die Kundenbefragung „Versicherer des Jahres“ durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ). „Es geht aufwärts“, so das Fazit der Marktforscher. Welche der insgesamt 35 Anbieter die Nase vorn haben, erfahren Sie hier.

Quelle: DISQ

Auch der Bereich mit den in der Vergangenheit größten Defiziten sorgt den Marktforschern zufolge aktuell für eine größere Zufriedenheit: die Transparenz und Verständlichkeit, etwa der Produkte und Vertragsunterlagen. Trotz der Verbesserung geben hierzu aber immer noch fast 28 Prozent der Kunden keine positive Bewertung ab. “Es gibt also noch viel Luft nach oben”, so die Autoren.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort