Rang drei im Gesamtranking des DISQ belegt die DEVK, mit dem Qualitätsurteil: „sehr gut“. © DEVK
  • Von Lorenz Klein
  • 02.09.2019 um 16:12
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:15 Min

Die Versicherten in Deutschland bescheinigen ihren Anbietern ein im Schnitt „gutes Ergebnis“. Das zeigt die Kundenbefragung „Versicherer des Jahres“ durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ). „Es geht aufwärts“, so das Fazit der Marktforscher. Welche der insgesamt 35 Anbieter die Nase vorn haben, erfahren Sie hier.

Quelle: DISQ

Der Service sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis erzielten bei den befragten Kunden gute Werte, heißt es weiter. Am stärksten habe jedoch die Qualität der Versicherungsprodukte überzeugt: 78 Prozent der Befragungsteilnehmer zeigen sich hiermit eher oder sogar sehr zufrieden. Wie schon in den Vorjahren stelle dieser Bereich “den größten Trumpf der Branche dar”.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort