Rang drei im Gesamtranking des DISQ belegt die DEVK, mit dem Qualitätsurteil: „sehr gut“. © DEVK
  • Von Lorenz Klein
  • 02.09.2019 um 16:12
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Die Versicherten in Deutschland bescheinigen ihren Anbietern ein im Schnitt „gutes Ergebnis“. Das zeigt die Kundenbefragung „Versicherer des Jahres“ durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ). „Es geht aufwärts“, so das Fazit der Marktforscher. Welche der insgesamt 35 Anbieter die Nase vorn haben, erfahren Sie hier.

Quelle: DISQ

Die Ergebnisse des Gesamtrankings im Detail: Neben den drei Versicherern, die das Kundenurteil „sehr gut“ erzielten, schnitten jeweils sechzehn Unternehmen mit „gut“ beziehungsweise „befriedigend“ ab. Nur „ausreichend“ oder schlechter schneidet – im Gegensatz zum Vorjahr – kein Anbieter ab.

Unterschiede zwischen den Unternehmen seien dennoch „teils deutlich“, wie es heißt – insbesondere in puncto erlebter Ärgernisse, von denen immerhin rund 15 Prozent der Befragten berichteten. Dabei seien „ein schlechter Kundenservice und lange Bearbeitungszeiten die am häufigsten genannten Gründe für Frust bei den Versicherungsnehmern“, so die Studienmacher.

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Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

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