Ein Mann untersucht eine kaputte Glasscheibe: Im Schadenfall können Versicherer für Entzücken bei ihren Kunden sorgen – oder für Ärger. © Rahmen Foto erstellt von fotodinero - de.freepik.com
  • Von Karen Schmidt
  • 02.09.2020 um 15:36
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:15 Min

Welche Versicherer überzeugen Kunden am ehesten von ihrer Leistung, ihren Produkten und ihrem Service? Das hat das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders NTV ermittelt. Sechs Anbieter erreichten dabei das Kundenurteil „sehr gut“.

Foto: Münchener Verein

Platz 1

Münchener Verein

Punkte: 86,3

Der Münchener Verein ist Versicherer des Jahres 2020 und hat damit das Ergebnis vom Vorjahr wiederholt. Insbesondere beim Service punktet das Unternehmen: Der Anteil an positiven Bewertungen liegt bei gut 89 Prozent. Der Versicherer hat zudem in fast allen weiteren Bereichen die Nase vorn; auch die Ärgernisquote fällt mit 4,9 Prozent am geringsten aus. Die Kunden zeigen außerdem die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft (Net Promoter Score: 86,1).

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort