Ein Mann untersucht eine kaputte Glasscheibe: Im Schadenfall können Versicherer für Entzücken bei ihren Kunden sorgen – oder für Ärger. © Rahmen Foto erstellt von fotodinero - de.freepik.com
  • Von Karen Schmidt
  • 02.09.2020 um 15:36
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:15 Min

Welche Versicherer überzeugen Kunden am ehesten von ihrer Leistung, ihren Produkten und ihrem Service? Das hat das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders NTV ermittelt. Sechs Anbieter erreichten dabei das Kundenurteil „sehr gut“.

Foto: DEVK

Platz 2

DEVK

Punkte: 84,3

Eine der Stärken der DEVK liegt aus Kundensicht im Preis-Leistungs-Verhältnis: Rund 89 Prozent der befragten Kunden bewerten dieses positiv. Zudem zeigen sich gut 85 Prozent mit dem Service zufrieden. Der Versicherer erreicht die dritthöchste Bereitschaft zur Weiterempfehlung: der Net Promoter Score liegt bei 76,7.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort