Holm Diez (links, HDI) und Jens Arndt (My Life). © HDI/My Life
  • Von Karen Schmidt
  • 20.12.2023 um 15:37
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

HDI Bancassurance und der Lebensversicherer My Life haben gemeinsam eine investmentbasierte Versicherungslösung entwickelt. Bankberater und Kunden haben dabei Zugriff auf mehr als 9.000 Fonds.

HDI Bancassurance, ein Geschäftsfeld des Talanx Konzerns in Deutschland, und die My Life Lebensversicherung entwickeln gemeinsam eine investmentbasierte Versicherungslösung für den Bankenvertrieb in Deutschland. Banken und Finanzdienstleister sollen so Zugriff auf ein Anlage- und Vorsorgekonzept erhalten, das die Stärken einer Lebensversicherung mit den Vorteilen eines Investmentdepots vereint.

Auf Basis einer versicherungsbasierten Investment-Plattform werden Bankberatern und deren Kunden mehr als 9.000 ETFs und Investmentfonds zur Auswahl gestellt. Tägliche Anpassungsmöglichkeiten bei Zuzahlungen, Auszahlungen, Beitrags- und Fondsänderungen in Verbindung mit tagesaktuellen Vertrags- und Kursdaten sind möglich. Vererbungs- und Schenkungsoptionen gibt es auch.

„Die Zusammenarbeit mit My Life versetzt uns in die Lage, unseren Wachstumskurs weiter auszubauen und neue Vertriebspotenziale zu erschließen“, sagt Holm Diez, der als Vorstand das Bancassurance-Ressort der HDI Deutschland verantwortet, die das deutsche Geschäft der Talanx mit Privat- und Firmenkunden sowie Selbstständigen umfasst. Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der My Life Lebensversicherung ergänzt: „Mit der HDI Bancassurance können wir Banken und Sparkassen ein völlig neues Investmentangebot für ihre kundennahe und zeitgemäße Beratung an die Hand geben.“

Weitere Informationen zur Produktidee und Details zum gemeinsamen Auftritt soll es Anfang 2024 geben.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

Skip to content