"Wir sparen uns Bürokratie und viele weitere kostspielige Dinge. Das heißt: keine Makler, keine Versicherungsagenturen, keine Provisionen und keine Vergleichsportale. Deshalb ist die Huk24 so günstig". So warb der Direktversicherer der Huk-Coburg, die Huk24, vor einigen Jahren in einem von Versicherungsvermittlern heftig kritisierten Werbespot. Wie die forsche Gangart der Huk24 im Außenauftritt bei den Verbrauchern ankommt, zeigt unsere Bildstrecke. © Screenshot Youtube
  • Von Lorenz Klein
  • 25.01.2019 um 11:49
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:45 Min

Welche Marken aus der Versicherungsbranche hatten die Deutschen 2018 in besonders guter Erinnerung? Die Antwort darauf liefert das alljährliche Buzz-Ranking des Marktforschungsunternehmen Yougov – so viel scheint sicher: Das Ergebnis dürfte bei so manchem Versicherungsvermittler auf Unverständnis stoßen.

Das Buhlen der Huk24 um preisbewusste Kunden, scheint bei vielen Verbrauchern einen Nerv zu treffen: Platz 4 für die Direkttochter der Huk-Coburg im Marken-Ranking. Foto: Screenshot Youtube

Platz 4: Huk24

Punkte: 3,8

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort