23 digitale Vorreiter berichten in dieser Bilderstrecke, was sie sich für 2022 vorgenommen haben. © Pfefferminzia
  • Von Redaktion
  • 01.12.2021 um 12:09
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 12:45 Min

Im ersten Teil der großen Umfrage unter den digitalen Vorreitern der Versicherungsbranche ging es um ihre Lehren aus dem Jahr 2021. In diesem zweiten Teil der Umfrage wollte unser Gastautor MarKo Petersohn, As im Ärmel, von seinen Branchenkolleginnen und -kollegen wissen, worauf sie 2022 den Fokus legen wollen. Welche Projekte anstehen, erfahren Sie hier.

Anja Glorius
KVoptimal

Für das Jahr 2022 ist die größte Herausforderung, zusätzliche Markenthemen bei den Kunden zu etablieren. Deswegen haben wir neben KVoptimal.de auch LVoptimal.de entwickelt. Wir fokussieren uns weiter auf die Honorarvermittlung im Altersvorsorgebereich. Der Ertrag pro Kunde sinkt im Vergleich zur Provisionsberatung, aber die Produkte/Ergebnisse sind um ein Vielfaches besser für den Kunden.

Besonderer Fokus liegt dabei auf der Organisation der vertrieblichen Prozesse. Vieles lässt sich automatisieren und standardisieren. Dazu zählt auch die Videoberatung. Hier lässt sich optimal die alte und neue Beratungswelt vereinen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort