Jürgen Zäch ist Geschäftsführer bei Expertenhomepage und Trainer der Deutschen Makler Akademie. © Expertenhomepage / DMA
  • Von Redaktion
  • 12.06.2017 um 16:39
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:25 Min

Viele Makler und Vermittler vertreten die Ansicht, dass sie das Internet nicht brauchen oder bei der Suchmaschine Google nicht gefunden werden müssen. Jürgen Zäch, Geschäftsführer bei Expertenhomepage und Trainer der Deutschen Makler Akademie, ist hier anderer Meinung. Welche Vorteile Vertriebler durch eine gute Präsenz im Internet haben und wie sie das erreichen, erklärt er in seinem Gastbeitrag.

Mehr Erfolg im Vertrieb mit Google My Business

Versicherungsvermittler, die auf den beschriebenen Google-Eintrag setzen, können auf unterschiedliche Arten profitieren:

  • Eintrag als Ort bei Google Maps: Der kostenfreie Kartendienst erlaubt Nutzern nicht nur die Navigation von A nach B. Er weist zudem Unternehmen im Umfeld aus. Wer eine Versicherungsagentur sucht, wird nach Aktivierung der GPS-Dienste auf dem Smartphone alle Standorte in möglichst geringer Entfernung angezeigt bekommen.
  • Google Maps als Service zur Navigation: Wer neue Kunden zu sich ins Büro einlädt, kann Kunden mithilfe des Kartendienstes den Weg von ihrer Anschrift bis zum eigenen Büro zusenden. So wird der Termin bereits vor dem Beginn zum Erfolg.

Wie Sie in nur fünf Schritten zu Ihrem eigenen Eintrag bei Google My Business kommen, erkläre ich Ihnen gemeinsam mit renommierten Experten wie beispielsweise Ralf Pispers von .dotkomm im Weiterbildungsangebot „Digital gewinnen beim Kunden I-III“ der Deutsche Makler Akademie (DMA). Dort lernen Sie neben den unterschiedlichen Möglichkeiten, sich im Internet optimal zu platzieren, auch aktuelle Trends, wie Content Marketing oder das Marketing mithilfe von Landingpages kennen.

Über den Autoren

Jürgen Zäch ist Geschäftsführer der Expertenhomepage GmbH und Trainer bei der Deutschen Makler Akademie (DMA).

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort