Marko Petersohn, Gründer des Beratungsunternehmens "As im Ärmel". © Marko Petersohn
  • Von Redaktion
  • 27.03.2017 um 18:02
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Facebook muss sein – das bekommen jedenfalls viele Vermittler gespiegelt. Doch um auf der Social-Media-Plattform wirklich erfolgreich sein zu können, müssen Makler wissen, wie das Netzwerk genutzt wird und wie es funktioniert. In seinem Gastbeitrag erklärt Marko Petersohn, Experte für Online-Marketing, worauf es dabei ankommt.

Die richtigen Inhalte

Für Ihre Kunden und somit auch für Ihre Fans sind Sie in Ihrer Region DIE Vertrauensperson zur Thematik „Versicherungen“. Und genau das müssen Ihre Inhalte unterstreichen. Ihr Themenspektrum sollte wie folgt lauten (die Reihenfolge ist als Wertung zu verstehen):

Versicherungen

Weisen Sie Ihre Fans auf aktuelle Entwicklungen oder Diskussionen der Versicherungsbranche hin. Informieren Sie zum Beispiel über die Bürgerversicherungspläne, Telematik in der Kfz-Versicherung oder verrückte Versicherungspolicen von Stars.

Sicherheit

Zeigen Sie Unfallgefahren und Sicherheitslücken auf. Hierbei muss es sich nicht nur um Versicherungsthemen drehen, sondern allgemein um die Unabwägbarkeiten des Lebens. So können Sie zum Beispiel über Datenschutzprobleme, Unfallrisiken im Urlaub oder  Unwetterwarnungen informieren.

Gesundheit

Veröffentlichen Sie Inhalte rund um das Thema „Gesundheit“ und helfen Sie Ihren Fans auf diese Weise vorzusorgen. Geben Sie beispielsweise Tipps zur gesunden Ernährung, neue Fitnesstrends oder geben Sie Hinweise auf neue Gesundheitsleistungen von Krankenversicherern.

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