Die neue Markthalle in Rotterdam, der erste überdachte Markplatz in den Niederlanden mit über 90 festen Marktständen, Lebensmittelläden, Bars, Cafés, Restaurants, Supermärkten, in der Innenstadt. 114 Meter lang und 70 Meter breit. Das Gebäude, in Hufeisenform, besteht aus 228 Wohnungen. Der Versicherungsabschluss gilt zwar nicht unbedingt als Erlebniskauf. Trotzdem haben die Versicherer zahlreiche Möglichkeiten, die Markenbindung der Kunden zu stärken. © picture alliance / Jochen Tack | Jochen Tack
- Von Lorenz Klein
- 02.09.2020 um 16:56
Platz 5: Ergo
Platz 4: DEVK
Mit Blick auf aktuelle Markenslogans zeige sich: Besonders attraktiv aus Sicht der Bundesbürger sei beispielsweise der Slogan „Versichern heißt verstehen“ der Ergo. Fast jeder Zweite findet diesen Slogan ansprechend. Anderen bekannten Slogans fehle es hingegen an „Überzeugungskraft“, sie würden als deutlich weniger verständlich, glaubwürdig und attraktiv wahrgenommen. „Generell muss ein ansprechender Slogan zu einem Versicherer passen und Vertrauen stiften“, betonen die Autoren.
kommentare
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren