23 digitale Vorreiter geben in dieser Bilderstrecke ihre Lehren aus 2021 an. © Pfefferminzia
  • Von Redaktion
  • 24.11.2021 um 18:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 13:40 Min

Ausdauer führt zu Kundenwachstum und Umsatzrekorden – das ist zusammengefasst die Lehre, die digitale Vorreiter der Versicherungsbranche aus dem Jahr 2021 gezogen haben. Unser Gastautor MarKo Petersohn von As im Ärmel stellte seinen Branchenkollegen nämlich ebendiese Frage nach ihren Lehren aus 2021. Die Antworten gibt es hier.

Philip Wenzel
BSC – Die Finanzberater

Aus 2021 habe ich gelernt, dass sich Prozesse schnell ändern, wenn es Druck von außen gibt. Aber bis sich die neuen Wege etablieren, dauert das wieder länger. Durch Corona wurde innerhalb kurzer Zeit alles auf digitale Kommunikation umgestellt, was viel Zeit und auch Ressourcen spart. Aber die meisten Menschen wünschen sich, dass möglichst schnell wieder alles so wird, wie vorher. Ich kann das in der Freizeit durchaus nachvollziehen. Aber in der Arbeitswelt ist es doch eher cool, wenn ich nicht einen Tag Anreise planen muss, um mir 2 Stunden Powerpoint-Folien anzusehen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!