Die Vema hat ihre Makler zu Tierhalterhaftpflichtversicherungen befragt © Gerry_spm / Pixabay
  • Von Andreas Harms
  • 03.04.2023 um 15:35
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Die Makler-Genossenschaft Vema befragt regelmäßig ihre Mitglieder nach deren Versicherungsfavoriten. So auch diesmal in Bezug auf Privathaftpflicht und Tierhalterhaftpflicht.

Die Haftpflichtkasse ist der große Favorit, wenn Mitglieder des Maklerverbunds Vema Haftpflicht- und Tierhalterhaftpflichtversicherungen vermitteln. Das ergab eine aktuelle Qualitätsumfrage des Verbunds unter seinen Partnern und Genossen, bei der die Beteiligten die drei meistgenutzten Anbieter nennen sollten. Dabei ging es um die Teilaspekte Qualität, Preis und Schadenbearbeitung. Es gab über 2.100 Urteile nach Schulnoten (1 bis 6)

Bei der Privathaftpflichtversicherung ergab sich folgende Liste (Nennungen in Prozent in Klammern):

  1. Die Haftpflichtkasse (21,7 Prozent)
  2. AIG (14,1 Prozent)
  3. Baloise (BSG) (12,7 Prozent)
  4. Axa (12,0 Prozent)
  5. VHV (8,9 Prozent)

In Bezug auf Tierhalterhaftpflichtversicherungen sehen die Top 5 nicht viel anders aus. Hier sind sie:

  1. Die Haftpflichtkasse (24,6 Prozent)
  2. AIG (11,2 Prozent)
  3. BSG (10,4 Prozent)
  4. NV Versicherung (9,0 Prozent)
  5. VHV (6,2 Prozent)
autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort