Neu im Chefsessel der Uelzener Versicherungen: Imke Brammer-Rahlfs © Uelzener Versicherungen
  • Von Andreas Harms
  • 31.03.2023 um 09:26
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Der langjährige Vorstandschef der Uelzener Versicherungen, Theo Hölscher, geht in den Ruhestand. Seinen Posten übernimmt Imke Brammer-Rahlfs, die schon seit Jahren im Vorstand sitzt.

Die Uelzener Versicherungen verändern ihren Vorstand. Neue Vorsitzende wird am 1. April Imke Brammer-Rahlfs. Sie gehört dem Vorstand des auf Tiere spezialisierten Versicherers seit 2012 an und ist seit 1991 im Unternehmen. Über die Gesamtleitung hinaus soll Brammer-Rahlfs auch Strategie, Vertrieb, Marketing, Kommunikation, Produktmanagement, Interne Revision und Personal verantworten. Der große Chefwechsel passiert übrigens zum 150. Geburtstag – die Uelzener wurde 1873 gegründet.

Brammer-Rahlfs löst damit den langjährigen Vorstandschef Theo Hölscher ab, der zum 1. April 2023 in den Ruhestand geht. Er ist seit 1994 bei den Uelzener Versicherungen beschäftigt und seit 2001 Mitglied des Vorstands. Dessen Vorsitzender ist er seit 2010.

Stellvertretender Vorstandschef wird Bernd Fischer. Auch er sitzt seit elf Jahren im Vorstand, im Unternehmen selbst arbeitet er seit 19 Jahren. Im Führungsgremium kümmert er sich um IT, Finanzwesen, Kapitalanlagen und Beteiligungsmanagement sowie Unternehmensplanung und -steuerung.

Als drittes Vorstandsmitglied steigt der Jurist Joachim Unger neu ins Gremium ein. Er war bei der Uelzener bisher Abteilungsleiter Leistung und Recht und ist zukünftig für Leistung, Recht, Risikomanagement, Compliance sowie Nachhaltigkeit zuständig.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort