Eine Rentnerin am Smartphone: Beim Kundenservice schneiden die deutschen Lebensversicherer recht gut ab. © picture alliance/Sebastian Gollnow/dpa
  • Von Karen Schmidt
  • 22.11.2019 um 16:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:05 Min

Das Analysehaus Service Value hat bereits zum fünften Mal die Kundeorientierung deutscher Lebensversicherer untersucht. Zu den 24 nach Beitragseinnahmen größten Anbietern holten die Analysten über 2.250 Kundenurteile ein. Wer in der Kundengunst vorne liegt, erfahren Sie hier.

Der Volkswohl Bund in Dortmund, Foto: Volkswohl Bund

Volkswohl Bund

Rang 2019: 5

Rang 2018: 9

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!