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Ranking Das sind die meistgesuchten Versicherungen

Die Grafik zeigt: Das Online-Interesse in Sachen Versicherungen ist gestiegen.
Die Grafik zeigt: Das Online-Interesse in Sachen Versicherungen ist gestiegen. © Mediaworx

Der Dienstleister Mediaworx hat sich Suchanfragen bei Google nach Versicherungen angeschaut und daraus ein Ranking abgeleitet, welches Versicherungsprodukt relativ den höchsten Anstieg oder Verlust bei den Suchanfragen verzeichnen konnte. An Platz 1 hat sich ein Produkt geschoben, das bislang nur wenige Versicherer anbieten. Welches das ist und welches Produkt tatsächlich das meistgesuchte Versicherungsprodukt ist, erfahren Sie hier.

| , aktualisiert am 03.05.2017 09:41  Drucken

Die ersten beiden Rankings des Dienstleisters Mediaworx spiegeln den höchsten relativen Anstieg beziehungsweise den höchsten relativen Verlust eines Suchbegriffs wider. Anhand von rund 200 Versicherungsprodukten hat Mediaworx untersucht, wie sich das Online-Interesse dieser in einem Jahr entwickelt hat. Diese Rankings sagen nichts darüber aus, welche Versicherungen in absoluten Zahlen am häufigsten online in Deutschland gesucht werden. Diese Infos kommen weiter unten.

Die 10 Versicherungen mit dem höchsten Anstieg bei der Google-Suche:

  1. Krebsversicherung (+200 Prozent)
  2. Drohnen Versicherung (+125 Prozent)
  3. Cyber Versicherung (+108 Prozent)
  4. Mietrechtsschutz (+90 Prozent)
  5. Gewerbehaftpflichtversicherung (+86 Prozent)
  6. Beamten-Krankenversicherung (+60 Prozent)
  7. Verkehrsrechtsschutz (+50 Prozent)
  8. Arbeitsrechtsschutz (+50 Prozent)
  9. Elementarversicherung (+46 Prozent)
  10. Krankenzusatzversicherung für Kinder (+40 Prozent)

Die 10 Versicherungen mit dem höchsten Verlust bei der Google-Suche:

  1. Deutschland Rente (- 83 Prozent)
  2. Tierhalterhaftpflichtversicherung (- 46 Prozent)
  3. Luftfahrtversicherung (- 35 Prozent)
  4. Veranstaltungshaftpflichtversicherung (- 35 Prozent)
  5. Betriebsrechtsschutz (- 33 Prozent)
  6. Englische Lebensversicherung (- 29 Prozent)
  7. Garderobenversicherung (- 29 Prozent)
  8. Vereinsrechtsschutz (- 29 Prozent)
  9. KFZ Schutzbrief (- 23 Prozent)
  10. Fuhrparkversicherung (- 22 Prozent)

Die tatsächlich in absoluten Zahlen meistgesuchten Produkte sind:

  1. Rentenversicherung (135.000)
  2. Reiserücktrittsversicherung (110.000)
  3. Rechtsscutzversicherung (90.500)
  4. Kfz-Versicherung (90.500)

Wer sich für weitere Ergebnisse interessiert, findet hier unter anderem die Gesamtliste von allen 200 Versicherern, die für die Studie untersucht wurden.

Standard Life Jahresausblick: „2019 – Lösungen, Antworten, Taten“
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Mehr dazu erfahren Sie

am Donnerstag, dem 21. März 2019 zwischen 11.00 und 12.00 Uhr

Auch diesmal wieder virtuell und damit für Sie am Rechner oder Tablet bequem mitzuverfolgen.

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Video-Talk zu Brexit-Maßnahmen britischer Versicherer
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Im Interview spricht Journalist Dr. Marc Surminski mit Lars Heermann, Bereichsleiter Analyse und Bewertung bei Assekurata, und Christian Nuschele, Head of Sales & Marketing bei Standard Life, über die konkreten Schritte.

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Im Interview mit dem Wirtschaftsjournalisten Andreas Franik gibt Stephan Hoppe, Direktor Investment Strategie bei Standard Life, Antworten auf diese Fragen und eine Einschätzung für das Börsenjahr 2019.

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