Wird neuer GDV-Präsident: Wolfgang Weiler. © GDV
  • Von Juliana Demski
  • 27.09.2017 um 14:08
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:20 Min

Mit dem Abschluss des Versicherungstags 2017 übergibt Alexander Erdland seinen Chefposten beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) an den Ex-Vorstand der Huk-Coburg Wolfgang Weidler.

Wolfgang Weidler wird mit Abschluss des Versicherungstags 2017 neuer Präsident des Branchenverbands GDV. Das Verbandspräsidium wählte ihn zum Nachfolger von Alexander Erdland, der seit knapp fünf Jahren an der GDV-Spitze steht und dessen Amtszeit nun zu einem Ende kommt.

In der Vergangenheit war Weidler unter anderem Vorstandssprecher der Huk-Coburg. Ende Juli dieses Jahres schied der 65-Jährige nach fast 30-jähriger Tätigkeit aus dem Vorstand aus und trat in den Ruhestand.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski ist Werksstudentin bei Pfefferminzia und unterstützt die Redaktion in der täglichen Berichterstattung.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!