In Begleitung von HSV-Maskottchen „Dino“ freuen sich die alten, neuen Werbepartner über ihre verlängerte Zusammenarbeit bis 2025 (von links): HSV-Sportchef Jonas Boldt, Hanse-Merkur-Vorstand Eric Bussert und HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld. © Witters
  • Von Lorenz Klein
  • 22.03.2022 um 11:35
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Das Logo des Hamburger Versicherers Hanse-Merkur ziert ab Juli die Trikot-Brust des Hamburger SV. Das Unternehmen wird bis 2025 HSV-Hauptsponsor sein – unabhängig von der Ligazugehörigkeit der „Rothosen“. HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld sprach in einer Mitteilung von einer „langfristigen, hanseatischen Verbindung“.

Der Hamburger Versicherer Hanse-Merkur baut sein Werbe-Engagement beim Hamburger SV aus: Das Unternehmen wird ab 1. Juli 2022 neuer Hauptpartner des Traditionsvereins und demzufolge ab der neuen Saison mit seinem Logo auf der HSV-Brust präsent sein. Die Vereinbarung zwischen der Hanse-Merkur und dem Fußballverein, der aktuell in der zweiten Bundesliga kickt, gilt unabhängig von der Ligazugehörigkeit bis 2025, wie beide Partner am Dienstag mitteilten.

„Ein Hamburger Unternehmen auf der Brust des HSV ist ein starkes Zeichen und unterstreicht die Entwicklung dieser verlässlichen Partnerschaft“, kommentierte HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld die weitere Zusammenarbeit. „Wir hatten von Beginn an konstruktive Gespräche und freuen uns sehr über diese langfristige, hanseatische Verbindung“, so Wüstefeld.

Mit der nun erfolgten Vertragsunterzeichnung habe man die seit vier Jahren erfolgreich bestehende Exklusivpartnerschaft mit dem Schwerpunkt Nachwuchsförderung und Familie zielgerichtet erweitert, hieß es seitens der Hanse-Merkur. „Im Rahmen dessen werden wir zahlreiche Aktivitäten realisieren, die zur Erlebbarkeit der Marke Hanse-Merkur bei Fans und Kunden beitragen“, erklärte Eric Bussert, Holdingvorstand Vertrieb und Marketing bei der Hanse-Merkur.

„Ich bin überzeugt, dass wir noch viele sportliche Erfolge gemeinsam feiern können. Wir freuen uns sehr auf eine tolle Zusammenarbeit“, so Bussert weiter – er drücke dem HSV „fester denn je die Daumen für die Restsaison in Liga und Pokal“.

Und sollte es mit dem Aufstieg wider Erwarten doch noch klappen – der HSV liegt in der Tabelle aktuell auf Platz 6 – dürfte die Hanse-Merkur den fälligen Aufpreis für die Erstligazugehörigkeit des HSV wohl mit Freuden entrichten. Über die finanziellen Details des Werbe-Deals haben sich die Partner allerdings Stillschweigen auferlegt.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort