Die Niederlassung der Allianz in Berlin: Der Versicherer arbeitet nun mit der Risikovoranfrage-Plattform Riva zusammen. © dpa/picture alliance
  • Von Juliana Demski
  • 28.03.2017 um 10:54
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Die Risikovoranfrage-Plattform Riva kooperiert nun auch mit der Allianz Lebensversicherung. Über das Portal können Makler für ihre Kunden Voranfragen zu Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherungen direkt an den Versicherer stellen.

Bei der Risikovoranfrage-Plattform Riva handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt der Softwarehäuser Softfair und Levelnine. Über das Programm können Makler prüfen, ob und zu welchen Konditionen ein Kunde versichert werden kann.

Neu dabei ist nun die Allianz. Entsprechend können Risikovoranfragen zu Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherungen ab sofort auch an den Marktführer in Deutschland gestellt werden.

Aktuell nehmen neben Neuzugang Allianz folgende Anbieter bereits am Riva-Prozess teil:

Für Lebensversicherungen: Alte Leipziger, Basler, Canada Life, Continentale, Dialog, die Bayerische, Ergo, Europa, HDI, Volkswohl Bund, WWK und Zurich.

Für Krankenversicherungen: Arag, Barmenia, DKV, Gothaer, Hallesche, Hanse Merkur und Inter.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort