Interaktive Infografik Klassik bis Fondspolice – verschiedene Rentenpolicen im Vergleich

Wie hoch ist die Rentenzahlung später mal bei der Fondspolice? Die Infografik des GDV liefert hier erste Anhaltspunkte.
Wie hoch ist die Rentenzahlung später mal bei der Fondspolice? Die Infografik des GDV liefert hier erste Anhaltspunkte. © Screenshot GDV

Klassische Rentenversicherung, klassische Rente mit abgesenktem Garantiezins, Fondspolice mit Beitragsgarantie und Fondspolice ohne Garantie – diese vier Formen der privaten Altersvorsorge lassen sich nun vergleichen. Der Branchenverband GDV hat eine interaktive Infografik entworfen, mit der man Faktoren wie Kapitalaufbau und Rentenzahlung für die einzelnen Produkte durchspielen kann.

|  Drucken
Hier geht es zur interaktiven Infografik.
Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen