Leitet für Willis Towers Watson (WTW) den neuen Standort in Stuttgart: Bärbel Heger © WTW
  • Von Lorenz Klein
  • 14.02.2023 um 18:44
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Der Makler Willis Towers Watson (WTW) hat eine weitere Niederlassung im Süden Deutschlands eröffnet. Am neuen Standort in Stuttgart sei WTW künftig mit einer starken Financial-Lines-Expertise vertreten, um zur Vermögensschaden- oder Manager-Haftpflichtversicherung zu beraten. Auch zum Thema ESG bestehe großer Beratungsbedarf.

Der Makler Willis Towers Watson (WTW) hat nach München und Reutlingen eine weitere Niederlassung im Süden Deutschlands eröffnet. Wie WTW am Dienstag mitteilte, habe man mit dem Geschäftsbereich Corporate Risk & Broking einen weiteren Standort in Stuttgart bezogen. Als Spezialist für Risikoberatung und Industrieversicherung sei das Maklerhaus nun noch näher an die Kunden im süddeutschen Raum gerückt.  

Mit kurzen Wegen schneller vor Ort zu sein, sei ein wesentliches Motiv für den neuen  Standort – gerade dann, wenn es darauf ankomme, „nämlich bei der Abwicklung von Schadensfällen vor Ort“, erklärt Reiner Schwinger, Chef der DACH-Region und Polen. „Industrieunternehmen stehen vor vielen großen Herausforderungen, die auch Einfluss auf Finanzierungs- und Haftungsthemen haben“, ergänzt Thomas Olaynig, Leiter Corporate Risk & Broking DACH und Polen bei WTW.

Großer Beratungsbedarf bestehe auch beim Thema ESG: „Viele wissen noch nicht, welche Chancen, aber auch welche Risiken sich aus den neuen Nachhaltigkeitsverpflichtungen für Unternehmen ergeben und wie sie diese absichern können“, so Olaynig.

Standortleiterin Bärbel Heger betont abschließend, dass WTW vor allem auf digitale Anwendungen setze, die das Risikomanagement signifikant erleichterten, „indem bereits vorhandene Daten effizient aufbereitet und analysiert werden“.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort