"Wir sparen uns Bürokratie und viele weitere kostspielige Dinge. Das heißt: keine Makler, keine Versicherungsagenturen, keine Provisionen und keine Vergleichsportale. Deshalb ist die Huk24 so günstig", warb der Direktversicherer der Huk-Coburg in einem umstrittenen Werbespot. Doch aus Sicht des DISQ kommt hier häufig auch der Kundenservice zu kurz. Das Qualitätsurteil lautet: "mangelhaft". © Screenshot Youtube
  • Von Lorenz Klein
  • 01.11.2018 um 16:31
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 04:50 Min

Viele Direktversicherer werben mit einem einfachen Vertragsabschluss per Mausklick, attraktiven Tarifen und gutem Service. Welche Anbieter im Kundenkontakt via Telefon und per E-Mail überzeugen – und welche nicht, zeigt eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Niederlassung der Europa Versicherungen in Köln. Das Unternehmen ist eine Tochter des Continentale Versicherungsverbundes aus Dortmund. © Continentale

Rang: 4

Unternehmen: Europa

Punkte: 72,6

Qualitätsurteil: gut

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Skip to content