Ein Mann beim Arbeiten: Drei bKV-Tarife der Barmenia sind nun über die Xempus-Plattform abschließbar. © picture alliance/dpa | Annette Riedl
  • Von Juliana Demski
  • 11.01.2023 um 12:37
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Die Barmenia stellt ihre Tarife in der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) auf der digitalen Versicherungsplattform Xempus zur Verfügung. Ab sofort können Vermittler auf diesem Wege zu bKV-Angeboten der Barmenia online beraten – und diese für ihre Kunden abschließen.

Xempus und die Barmenia Krankenversicherung bauen ihre Zusammenarbeit aus: Neben den bereits bestehenden Angeboten in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) setzt die Barmenia nun auch bei der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) auf die digitale Versicherungsplattform „Xempus Advisor“.

Für Vermittler heißt das: Ab sofort können sie im Bereich der bKV nun auch zu Tarifen der Barmenia über die Plattform beraten – und die Policen für ihre Kunden direkt online abschließen. Für Firmenkunden sei die digitale Verwaltung der bKV-Verträge ebenfalls geplant, teilen die Kooperationspartner mit.

Insgesamt bietet die Barmenia drei Tarife mit unterschiedlichen Budgetstufen auf der Xempus-Plattform an: „Well-You“ und „Well-You Start“ für ergänzende Gesundheitsservices sowie „Well-Dent“ für die Zahnvorsorge.

„Die betriebliche Gesundheitsvorsorge gewinnt immer mehr an Bedeutung“, weiß Daniel Schmalley von der Barmenia Krankenversicherung. „Digitale Lösungen helfen in der Beratung enorm und sparen viel Zeit. Daher freut es uns sehr, dass wir durch die Zusammenarbeit mit Xempus unseren Vermittlerinnen und Vermittlern ab sofort auch die digitale bKV-Beratung anbieten können.“

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort