Versicherungsmakler Matthias Kraus in unserem Poesie-Album © privat / Canva
  • Von Redaktion
  • 20.03.2023 um 12:23
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:20 Min

In dieser Woche trägt sich Versicherungsmakler Matthias Kraus von Navi Finanz in Gochsheim in unser Poesie-Album ein. Er hat zwei außergewöhnliche Hobbys, befindet sich beruflich in einer Win-Win-Situation und kann der Zahnzusatzversicherung nicht viel abgewinnen.

Wann und wie hatten Sie zum ersten Mal Kontakt mit Versicherungen?

Als ich 18 Jahre alt war, in einem Strukturvertrieb, von dem ich mich Gottseidank gaaaanz schnell wieder verabschiedet habe …

Wie sind Sie Makler geworden?

Durch meinen damals besten Freund, der leider in der Zwischenzeit verstorben ist. Ich habe mich damals in seine bestehende Firma eingekauft.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Was treibt Sie beruflich an?

Ich weiß, dass es viele Kunden gibt, denen ich einfach im Versicherungsbereich helfen kann … Und dass ich dann damit auch noch meinen Lebensunterhalt verdiene, ist ein Win-Win für beide Seiten.

Welche Versicherung halten Sie für über- oder unterschätzt?

Überschätzt: Zahnversicherungen und Krankenhaustagegeld

Unterschätzt: Pflege und Krankentagegeld

Welchen Versicherungsschaden hatten Sie selbst zuletzt (beruflich oder privat)?

Tatsächlich einen kleinen Autounfall. Aber schön, dass es nur Blech war …

Mit wem würden Sie gern einen Abend lang was trinken gehen?

Aaron Rodgers, Quarterback der Green Bay Packers.

Was bringt Sie regelmäßig auf die Palme?

Lügen.

Worauf würden Sie nur ungern verzichten?

Auf meine beiden Hobbys: DJ sein und die Green Bay Packers.

Ohne was ist Ihr Leben unvollständig?

Meine Frau – sie hält mein Leben zusammen.

Was war die erste Schallplatte/CD/Download, die Sie sich gekauft haben?

Visage„Fade to grey“

Was schauen Sie derzeit bei Netflix (oder anderen Streamern oder im Fernsehen)?

Da ich dazu zu wenig Zeit habe, entweder den „Tatort“ oder ein Football-Spiel.

Was würden Sie gern verändern, wenn Sie könnten?

Die Einstellung der Deutschen – viel zu viel Genörgel, Neid, Missgunst und Egoismus.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort