Ex-DVAG-Mann schildert „Überlebenskampf“

„Ich habe mich durch die guten Verdienstmöglichkeiten locken lassen“

„Über Monate machten wir undercover die Ausbildung mit – bis wir aufflogen“, berichtet das österreichische Online-Magazin „Moment“ über geheime Recherchen bei der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). „Ich selbst war leider auch dort beschäftigt“, schildert ein ehemaliger DVAG-Mann dem Magazin. Ein Vorwurf unter vielen: Als Einsteiger habe er nur einen Bruchteil der Provisionen für Vertragsabschlüsse erhalten.
Fotografieren verboten
© picture alliance | Norbert J. Sülzner
Anonymisiert berichtet der ehemalige DVAG-Mitarbeiter Tim dem Online-Magazin „Moment“, wie er seine Zeit bei dem Finanzvertrieb erlebte.

Mehr zum Thema

Warum du als Vermittler zu wenig Geld verdienst

Wenn dein Einkommen hinter deinen Möglichkeiten bleibt, liegt das oft nicht am Markt, nicht an…

Bei diesen Sportarten ist das Unfallrisiko am höchsten

Sport macht fit, aber manchmal landet man danach auch in der Notaufnahme. Für das Jahr…

Die Fußball-WM ist gestartet – jetzt zum Tippspiel anmelden!

Die Weltmeisterschaft 2026 ist eröffnet, die ersten Spiele sind vorbei. Sie haben sich noch nicht…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert