Benedikt Kalteier ist bei Generali Deutschland auf dem Absprung © Generali
  • Von Andreas Harms
  • 26.05.2023 um 15:48
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Die Generali Deutschland muss sich einen neuen Vertriebsvorstand suchen. Der bisherige Chief Distribution Officer Benedikt Kalteier gibt seinen Posten ab und verlässt das Unternehmen.

Der Vertriebsvorstand (Chief Distribution Officer) des Versicherers Generali Deutschland, Benedikt Kalteier, legt zum 31. Mai 2023 sein Amt nieder. Wie das Unternehmen mitteilt, wolle sich der 38-Jährige „neuen beruflichen Herausforderungen widmen“.

Seine aktuelle Position übt er seit nicht einmal einem Jahr aus. Erst im Herbst 2022 übernahm er im Rahmen eines größeren Umbaus in der Führungsetage zusätzlich die Funktion des Vertriebsvorstands. In den Vorstand selbst war er bereits Ende 202 als Leiter fürs Digitalgeschäft (Chief Business Officer Digital) aufgestiegen. Zur Generali war er im Oktober 2017 gewechselt, damals von der Unternehmensberatung Boston Consulting Group.

Sein vorübergehender Nachfolger wird der Vorstandschef von Generali Deutschland, Stefan Lehman (50), der Kalteiers Aufgaben vorerst zusätzlich übernimmt.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort