Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender der GHV, freut sich gemeinsam mit Markenstrategin Melanie Thurm über den German Brand Award 2020 für die digitale Tierversicherung der GHV: HUGO.versichert.de. © GHV
  • Von Lorenz Klein
  • 19.06.2020 um 18:35
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 05:10 Min

Zum fünften Mal sind die Gewinner des German Brand Award prämiert worden. Welche Versicherer für ihre erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet wurden – und was die Fachjury bei ihrer Entscheidung besonders überzeugte, erfahren Sie hier.


Quelle: Barmenia

2019 vollzog die Barmenia einen umfassenden Marken-Relaunch, dem ein zweijähriger Strategieprozess vorausging. Der Relaunch umfasste zum einen die komplette Überarbeitung des visuellen Erscheinungsbildes, zum anderen war er Startpunkt eines Wandels des Corporate Behaviour und der Produktentwicklung“, wie die Fachjury erklärt.

Im Zuge des Marken-Relaunches wurde das visuelle Erscheinungsbild umfassend erneuert, wobei es aus Sicht der Jury gelang, die Markenwerte im Auftritt formal und inhaltlich klar zum Ausdruck zu bringen und die Marke präzise zu positionieren.

Sehr schön gelöst wurde das Logo in Form des B, das sich konsequent durch das gesamte Design zieht. Ebenso erwähnenswert ist der neue Look der Kundenbüros/Agenturen im sympathisch warmen Kaffeehaus-Stil, was für Versicherungen sehr besonders ist“, heben die Experten lobend hervor. Das Fazit der Experten: Ein rundum vorbildlich durchgeführter Relaunch mit klarer Markenidentität, die auf einer in sich schlüssigen Gesamtstrategie basiert und sowohl von außen als auch von innen entsprechend positiv wahrnehmbar ist.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein ist seit Oktober 2019 stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Dem Pfefferminzia-Team gehört er seit Oktober 2016 an.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!