Ein Tischler bei der Arbeit: Das Thema Biometrie ist für die Versicherungsbranche ein wichtiger Baustein geworden. © Getty Images
  • Von Manila Klafack
  • 15.05.2018 um 10:02
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:10 Min

Makler und Mehrfachagenten haben im Rahmen des aktuellen Asscompact Awards ihre Lieblinge im Biometrie-Geschäft gekürt. Wer zu den Favoriten gehört, erfahren Sie hier.

Die Alte Leipziger siegt in der Sparte Berufsunfähigkeit und Canada Life verteidigt ihren ersten Platz bei den Produkten Dread Disease/Multi Risk (Leben). Zu diesem Ergebnis gelangt die aktuelle Auswertung zum „Asscompact Award – BU/Arbeitskraftabsicherung 2018“. Hierbei haben Makler und Mehrfachagenten ihre Favoriten im Biometrie-Geschäft genannt.

Im Bereich BU behaupteten zudem die Swiss Life (Platz 2) und der Volkswohl Bund (Platz 3) ihre Plätze aus dem Vorjahr. Auf Platz 4 folgt die Nürnberger, die sich damit um zwei Plätze gegenüber dem Vorjahr verbessern konnte. Die Allianz landet auf Platz 5 und Canada Life sichert sich den 6. Platz. Zudem konnten sich die LV 1871 (Platz 8) und die Basler (Platz 10) um zwei beziehungsweise sogar fünf Plätze verbessern.

Im Bereich Dread Disease/MultiRisk (Leben) folgen der Canada Life mit deutlichem Abstand der Volkswohl Bund auf Platz 2 sowie die Allianz auf Platz 3. Beide konnten sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern. Ebenso gelangen der Nürnberger auf Platz 4, der Zurich auf Platz 5 sowie der Gothaer auf Platz 6 die Verbesserung um je einen Platz.

Hohes Service-Niveau der Versicherer

Das im vergangenen Jahr deutlich gestiegene Serviceniveau der Versicherer (plus 10 Prozent) konnte der Studie zufolge in diesem Jahr aufrechterhalten werden. Die Gesamtzufriedenheit der Makler mit den Top-3-Unternehmen bewegt sich zwischen 86 und 89 von maximal 100 möglichen Punkten. Hier führt der Volkswohl Bund (89 Punkte) das sehr dichte Feld an. Auf Platz 2 und 3 folgen die Alte Leipziger und Canada Life (jeweils 88 Punkte).

Diese Zufriedenheit mit den bestbewerteten Anbietern wirkt sich laut Asscompact-Studie auf das zukünftige Geschäftsverhalten aus. Denn die befragten Makler geben an, dass sie die Zusammenarbeit mit den analysierten Unternehmen noch intensivieren möchten.

autorAutor
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort