Tino Scheunpflug, Key Account Manager Maklervertrieb bei der Signal Iduna © Signal Iduna
  • Von Redaktion
  • 28.08.2019 um 09:00
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Die Signal Iduna möchte einer der führenden Gesundheitsdienstleister in Deutschland werden. Das Angebot an Gesundheits-Services soll deshalb weiter ausgebaut werden, betont Tino Scheunpflug, Key Account Manager Maklervertrieb bei der Signal Iduna. Scheunpflug wird auch als Referent auf dem Pfefferminzia-Gesundheitstag am 23. September in Frankfurt mit dabei sein.

Was hat Sie motiviert, sich am Pfefferminzia-Gesundheitstag zu beteiligen?

Die Einschätzung, dass Gesundheit das wichtigste für die Menschen ist und unsere Vision, unseren Kunden mehr Lebensqualität zu bieten. In diesem Zusammenhang haben Prävention und Vorsorge eine hohe Bedeutung. Darüber hinaus entspricht es unserer Zielsetzung, Gesundheitsmanager für unsere Kunden zu sein beziehungsweise zu werden und mehr zu bieten als eine reine Kostenerstattung. Insoweit korrespondieren die Ziele des Pfefferminzia-Gesundheitstages und der SIGNAL IDUNA.

Wie wichtig sind Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheits-Checks für Versicherte?

Sehr wichtig, weil sie die Chance erhöhen, dass Menschen langfristig gesund bleiben beziehungsweise schwere Erkrankungen in einem frühen Stadium entdeckt und behandelt werden können. Und Gesundheit ist eine wichtige Voraussetzung für eine hohe Lebensqualität.

Und wie fördern Sie das konkret als Versicherungsunternehmen?

Zum einen bieten wir Versicherten in unseren leistungsstärksten Vollversicherungstarifen sowie im Rahmen der betrieblichen Krankenversicherung individuelle Vorsorgegutscheine.  Diese erhalten unsere Kunden regelmäßig und abhängig von ihrem Alter und Geschlecht. Sie sind so vorbereitet, dass sie problemlos beim Arzt eingelöst werden können – ohne Anrechnung auf Beitragsrückerstattung und mögliche Selbstbehalte.

Zum anderen gibt es ab September – im Rahmen unserer SIGNAL IDUNA App – den Vorsorge-Reminder. Damit erinnern wir jeden einzelnen an seine möglichen Vorsorgeuntersuchungen. Und natürlich sind unsere Mitarbeiter aufgefordert, im Rahmen der zahlreichen Kundenkontakte, die wir als großer Krankenversicherer haben, die Kunden für die Bedeutung der Vorsorge zu sensibilisieren.

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