©
  • Von Redaktion
  • 06.07.2016 um 17:45
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:60 Min

In den Vorständen der Ergo, der LVM Versicherung, der VPV Versicherung, der Süddeutschen Krankenversicherung und bei der Axa Gruppe gibt es personelle Änderungen, der Münchener Verein bekommt einen neuen Direktor für den Bankenvertrieb und der Versicherungsmakler Aon Risk Solutions gründet eine Spezialabteilung für Kfz-Flottenrisiken.

VPV Versicherung bestellt neuen Vorstandsvorsitzenden

Der Aufsichtsrat der VPV Versicherung hat Ulrich Gauß (53) zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Gauß wird zum 30. Juni 2017 auf Hans Bücken folgen, der altersbedingt aus dem Vorstand ausscheiden wird.

Ulrich Gauß verantwortet seit 2015 das Vorstandsressort Mathematik/Produktentwicklung Leben und Tarifentwicklung der VPV. Zuvor leitete er den Bereich Mathematik/Produktentwicklung und war zudem Verantwortlicher Aktuar des Konzerns. Gauß kam 2007 von der Allianz, wo er zuletzt das Assset Liability Management leitete.

Süddeutsche Krankenversicherung mit neuem Vorstand

Benno Schmeing wird Vorstand der Süddeutschen Krankenversicherung, der Süddeutschen Lebensversicherung und der Süddeutschen Allgemeinen Versicherung. Seinen neuen Posten wird er voraussichtlich zum 1. Januar 2017 antreten.

Schmeing ist seit über 20 Jahren als Versicherungsmathematiker im Gesundheitswesen tätig. Derzeit leitet er seit über zehn Jahren die Produktentwicklung der Ergo. In dieser Position entwickelte Schmeing unter anderem neue Produkte für die DKV Deutsche Krankenversicherung.

Münchener Verein bekommt neuen Direktor für den Bankenvertrieb

Harald Lanzinger übernimmt als Vertriebsdirektor die Leitung des Bankenvertriebs beim Münchener Verein. In der neu geschaffenen Position wird er für den Ausbau der bestehenden Kooperationen mit Banken zuständig.

Der gebürtige Münchener kommt von der LV 1871, wo er seit 2010 auch den Bankenvertrieb verantwortete. Zuvor war Lanzinger in verschiedenen Positionen im Bankensektor tätig, unter anderem für die Hypovereinsbank und die Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Aon Risk Solutions gründet Spezialabteilung für Kfz-Flottenrisiken

Der Versicherungsmakler Aon Risk Solutions hat in Deutschland eine neue Spezialabteilung für Kfz-Flottenrisiken ins Leben gerufen. Leiter der neu geschaffenen Abteilung „Aon Motor Fleet“ ist Karol Wudkowski.

Karol Wudkowski ist seit über 20 Jahren in der Kfz-Versicherungsbranche tätig. Seit 2014 arbeitet er als Experte für Kfz-Risiken bei Aon.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort