Pfefferminzia Logo rgb
Demnächst neu bei der Gothaer: Marketing-Mann Thomas Heindl © Gothaer
  • Von Andreas Harms
  • 27.03.2023 um 11:15
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Der Versicherer Gothaer holt sich mit Thomas Heindl einen neuen Leiter fürs Marketing ins Haus. Er wechselt direkt von der Konkurrenz dorthin.

Thomas Heindl (46) übernimmt am 1. April 2023 das Marketing bei der Gothaer Finanzholding. Er kommt von der Lebensversicherung von 1871 (LV 1871), wo er zuletzt Marketing und Unternehmenskommunikation verantwortete. Bei der Gothaer folgt er nun auf Gunnar Görtz, der im Oktober in die Geschäftsführung des Gothaer Beratungs- und Vertriebsservice wechselte.

Heindl bringt über 20 Jahre Berufserfahrung aus Marketing, Direktvertrieb und Öffentlichkeitsarbeit mit. Darüber hinaus ist er in der Versicherungsbranche erfahren. Seine Karriere begann 2002 bei der Allianz, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. Internationale Erfahrung sammelte Heindl als Marketing- und Kommunikationschef Europa bei Hiscox Europe Underwriting in Frankreich. 2018 wechselte er zur LV 1871.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content