Dietmar Diegel, Noch-Vorstand der Versicherungsbörse Charta © Charta Börse für Versicherungen AG
  • Von Andreas Harms
  • 06.02.2023 um 12:32
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Er konnte sich mit dem Aufsichtsrat nicht mehr einigen, deshalb lässt der Vorstand der Versicherungsbörse Charta, Dietmar Diegel, sein Mandat auslaufen. Sein Nachfolger ist jedoch bereits gefunden.

Chefwechsel bei der Versicherungsbörse Charta. Dietmar Diegel verlängert sein Mandat als Vorstand nicht und verlässt das Unternehmen Ende April in diesem Jahr. Das teilt das Unternehmen mit.

Diegel hatte die Funktion 2018 übernommen und kann laut Charta seitdem Erfolge wie zum Beispiel einen hohen sechsstelligen Jahresüberschuss vorweisen. Gleichwohl konnte er sich nicht mehr mit dem Aufsichtsrat über die weitere Zusammenarbeit einigen. Deshalb wolle er sich nun „einer neuen beruflichen Herausforderung widmen“, heißt es.

Sein Nachfolger ist Ulrich Neumann. Er kommt von der Gothaer und nimmt seine Arbeit am 1. März bei Charta auf. Somit sind zwei Monate lang zwei Vorstände im Dienst, damit die Übergabe der Aufgaben reibungslos abläuft.

Neumann kam 2008 zur Gothaer, leitete dort zunächst die Ausschließlichkeitsorganisation Nord, übernahm dann 2010 den Maklervertrieb sowie Vorstands- und Geschäftsführeraufgaben für Tochtergesellschaften. Zusätzlich war er von 2018 bis 2022 für alle Gothaer-Partnervertriebe verantwortlich.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort