Ein Schmied bei der Arbeit: Eine Sachversicherung braucht so gut wie jeder Unternehmer in jedem Bereich. © Pixabay
  • Von Juliana Demski
  • 14.05.2019 um 12:44
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Gewerbliche Sachversicherungen sind für Unternehmen enorm wichtig. Wie aber schätzen Makler das Angebot am Markt ein? Mit welchen Versicherern arbeiten sie besonders gerne zusammen? Die Versicherungs-Makler-Genossenschaft (Vema) wollte das genauer wissen und hat nachgefragt. Die Ergebnisse gibt’s hier.

Nach der Betriebshaftpflicht gehört die Inhaltsversicherung zu den wohl verbreitetsten Policen in der Gewerbesparte. Egal ob Handwerker, Gewerbetreibender oder Freiberufler – kaum ein Unternehmer benötigt sie nicht. Im Rahmen einer Umfrage hat die Versicherung-Makler-Genossenschaft (Vema) deshalb ihre Maklerkollegen gebeten, ihre bevorzugten Anbieter in der gewerblichen Sachversicherung zu nennen.

Wichtig war es der Vema, dabei nicht einzelne negative Erlebnisse in den Fokus zu rücken. Deshalb fragten die Experten nach den drei meistgenutzten Anbietern in den jeweiligen Sparten. Vor allem die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung und die Policierung flossen in das Ergebnis ein. 

Diese Inhaltsversicherer finden die Vema-Partner am hochwertigsten:

  1. AIG
  2. SV Sparkassenversicherung
  3. HDI

Und diese Gebäudeversicherer konnten die Vema-Partner überzeugen: 

  1. AIG und HDI
  2. SV Sparkassenversicherung
  3. Helvetia
autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski ist Werksstudentin bei Pfefferminzia und unterstützt die Redaktion in der täglichen Berichterstattung.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!