Pfefferminzia Logo rgb
Ein Schmied bei der Arbeit: Eine Sachversicherung braucht so gut wie jeder Unternehmer in jedem Bereich. © Pixabay
  • Von Juliana Demski
  • 14.05.2019 um 12:44
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Gewerbliche Sachversicherungen sind für Unternehmen enorm wichtig. Wie aber schätzen Makler das Angebot am Markt ein? Mit welchen Versicherern arbeiten sie besonders gerne zusammen? Die Versicherungs-Makler-Genossenschaft (Vema) wollte das genauer wissen und hat nachgefragt. Die Ergebnisse gibt’s hier.

Nach der Betriebshaftpflicht gehört die Inhaltsversicherung zu den wohl verbreitetsten Policen in der Gewerbesparte. Egal ob Handwerker, Gewerbetreibender oder Freiberufler – kaum ein Unternehmer benötigt sie nicht. Im Rahmen einer Umfrage hat die Versicherung-Makler-Genossenschaft (Vema) deshalb ihre Maklerkollegen gebeten, ihre bevorzugten Anbieter in der gewerblichen Sachversicherung zu nennen.

Wichtig war es der Vema, dabei nicht einzelne negative Erlebnisse in den Fokus zu rücken. Deshalb fragten die Experten nach den drei meistgenutzten Anbietern in den jeweiligen Sparten. Vor allem die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung und die Policierung flossen in das Ergebnis ein. 

Diese Inhaltsversicherer finden die Vema-Partner am hochwertigsten:

  1. AIG
  2. SV Sparkassenversicherung
  3. HDI

Und diese Gebäudeversicherer konnten die Vema-Partner überzeugen: 

  1. AIG und HDI
  2. SV Sparkassenversicherung
  3. Helvetia
autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content