Baby-Boomer im Kindergarten: Die geburtenstarken 50er- und 60er-Jahrgänge stehen kurz vor dem Ruhestand. © Getty Images
  • Von Redaktion
  • 27.10.2015 um 16:45
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:15 Min

Was tun, wenn die Lebensversicherung ausläuft und man kurz vor der Rente steht? Viele Kunden sind hier relativ ratlos und parken das Geld erstmal bei der Bank, dabei gibt es optimale Alternativen für die Zielgruppe 50plus. Eine große Chance für Berater.

Produktpalette mit flexiblen Lösungen

Für die Einmalanlage ist „ParkAllee aktiv“ für Kunden gedacht, die über eine ausgeprägte Kompetenz in Sachen Finanzen verfügen. Sie können sich ihr Portfolio individuell aus mehr als 40 hochwertigen Fonds zusammenstellen. Kunden, die hingegen eher ein „Rundum-sorglos-Paket“ wünschen, können im Rahmen der Produktvariante „komfort” aus verschiedenen aktiv gemanagten Portfolios, den sogenannten MyFolio-Fonds, und dem Global Absolute Strategies Fonds (GARS) wählen. Wer weiter eine monatliche Summe sparen möchte, für den ist die Fondspolice Maxxellence Invest eine Alternative.

Nun startet der britische Versicherungskonzern eine bundesweite Informationskampagne zur Wiederanlage. „Für Vermittler ist das ein hervorragender Anlass, Bestandskunden anzusprechen und vor allem das Neugeschäft auszubauen“, betont Nuschele. Die Kampagne rückt die kundenspezifische, persönliche Finanzberatung in den Mittelpunkt und wird online in allen wichtigen Finanzmedien über Banner-Anzeigen beworben.

Umfassender Vertriebssupport für Berater

Für Kunden ist eine eigene Kampagnen-Website geschaltet. Dort bietet Standard Life einen „Berater-Finder”, der Anlegern die direkte Kontaktaufnahme mit den Beratern erleichtert. Berater können dort mit einem Profil für sich werben, das sie in wenigen Schritten auf der Kampagnen-Website für Berater erstellen können.

Auf dieser Website finden Vermittler zudem Download-Links für Produktmaterialien und zur Angebotssoftware. Standard Life hat seine selbsterklärende Angebotssoftware im Zuge der Kampagne um zwei Wiederanlage-Buttons erweitert. „Neben dem ansprechend gestalteten Kurzangebot finden Sie dann noch ein Angebotsschreiben zur Wiederanlage. Damit holen Sie Kunden ohne Zusatzaufwand direkt in ihrer speziellen Situation ab“, so Nuschele zum Berater-Support. Ein Team aus vier Wiederanlage-Spezialisten steht dem Berater zudem unter der Hotline-Nummer 0800-2214749 für weitere Fragen zur Verfügung.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort