Software/Technik› zur Themenübersicht

Services der Woche Neues aus den Servicewerkstätten der Versicherer

Die beiden Versicherer Gothaer und Alte Leipziger haben neue Apps für ihre Kunden auf den Markt gebracht. Bei der Gothaer lassen sich damit Kfz-Schäden melden, bei der Alten Leipziger steht die elektronische Verwaltung von Verträgen im Vordergrund.

|  Drucken

Gothaer startet Kfz-Schaden-App

Wer bei der Gothaer eine Kfz-Versicherung abgeschlossen hat und in einen Unfall verwickelt ist, kann die Schadenmeldung nun per App machen. Den Link zum Download der App gibt’s telefonisch oder per Mail vom Schaden-Center der Gothaer.

Wer also einen Unfall hatte und den Schaden melden will, geht folgendermaßen vor:

1. Schadendetails angeben (Schadennummer, Kilometerstand)

2. Fotos hochladen (vier Fotos vom Schaden, zwei vom Auto, eins vom Fahrzeugschein)

3. Benachrichtigungsoptionen angeben (möchte man eine SMS, eine E-Mail oder eine Push-Benachrichtigung aufs Smartphone erhalten?)

4. Schaden einreichen

Innerhalb von zwei Stunden – werktags bis 20 Uhr, samstags bis 12 Uhr – will der Versicherer dann die Schadenhöhe berechnen und aufschlüsseln.

Entscheidet sich der Kunde gegen eine Reparatur, so kann er einfach seine Kontodaten eingeben und das Geld wird gleich am nächsten Arbeitstag überwiesen. Entscheidet er sich für die Reparatur, hilft die App bei der Auswahl einer Werkstatt.

Alte-Leipziger-Hallesche Konzern bringt Verwaltungs-App auf den Markt

Mit der neuen App „Fin4u“ des Alte-Leipziger-Hallesche-Konzerns können Interessierte ab jetzt alle ihre Versicherungen und Finanzen in einer App verwalten. Mithilfe einer Fotofunktion lassen sich Verträge schnell hinzufügen.

Dabei ist es egal, ob die Nutzer auch Versicherungskunden des Anbieters sind. Die App ist kostenlos und weder der Download noch die Nutzung beinhaltet eine Maklervollmacht. Auf alle Daten hat ausschließlich der Nutzer Zugriff.

Für Kunden der Alte Leipziger Leben oder Sach gibt es allerdings Zusatzfunktionen in Form von tagesaktuellen Infos und sogenannten Self-Service-Angeboten. Dabei handelt es sich zum Beispiel um einen Fondswechsel oder die Änderung von Adress- und Bankdaten.

Pfefferminzia Event-Kalender
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen