Ältere Dame mit einer Betreuerin im Seniorenheim. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 27.04.2016 um 18:37
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Dass die Debatte um eine Rente mit 70 nicht unbedingt realitätsnah ist, zeigt eine Datenauswertung zum Thema. Danach würde mehr als jeder Fünfte dieses Alter gar nicht erst erreichen.

Der Deutschen Presse-Agentur dpa liegt eine Datenauswertung vor, die die Linken-Abgeordnete Sabine Zimmermann vor dem Hintergrund der Debatte über einen späteren Renteneintritt erstellt hat.

Danach erreichen viele Menschen das 70. Lebensjahr gar nicht. Mehr als 135.000 der 2014 gestorbenen Menschen in Deutschland waren laut Daten des Statistischen Bundesamts 65 Jahre oder jünger. Das entspricht rund 16 Prozent aller Verstorbenen. Mehr als 185.000 waren 70 Jahre oder jünger (22 Prozent).

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort