Das Vergleichsportal Check24 hat ermittelt, dass im Oktober die Prämien in der Kfz-Versicherung im Vergleich zu August bereits gesunken sind. © Check24
  • Von Manila Klafack
  • 16.10.2018 um 09:34
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

In diesen Wochen vor dem 30. November, dem Stichtag zum Wechsel der Kfz-Versicherungen, fallen die durchschnittlichen Prämien. Rund 12 Prozent weniger müssen Autofahrer derzeit laut einer Analyse des Vergleichsportals Check24 bezahlen als noch im August.

Autofahrer, die jetzt ihre Kfz-Versicherung wechseln, zahlen rund 12 Prozent weniger Beitrag für die Haftpflichtversicherung als im August. Lag die Prämie vor zwei Monaten bei durchschnittlich rund 331 Euro pro Jahr, sind es jetzt etwa 292 Euro. Das hat das Vergleichsportal Check24 ermittelt.

„Die vergangenen Jahre zeigen, dass die durchschnittlichen Kfz-Haftpflichtbeiträge bis November noch weiter sinken“, sagt Tobias Stuber, Geschäftsführer Kfz-Versicherungen bei Check24. „Verbraucher sollten mit dem Versicherungswechsel aber nicht bis kurz vor Ende der Wechselfrist warten, da einzelne Versicherer ihre Beiträge bereits vorher wieder erhöhen“, rät Stuber.

Spätestens nach dem Stichtag für den Wechsel der Kfz-Versicherung am 30. November würden die Preise dann wieder anziehen.

Ein weiteres Ergebnis: Die Beiträge zur Haftpflichtversicherung sind seit Oktober 2009 um rund 100 Euro gestiegen. Vor neun Jahren wurden durchschnittlich 190 Euro gezahlt.

autorAutorin
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack ist Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach ihrer Ausbildung zur Redakteurin verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!