Der neue Vorstand der Itzehoer: Christoph Meurer, Uwe Ludka, Frank Thomsen (v.l.). © Itzehoer
  • Von Karen Schmidt
  • 04.08.2021 um 15:24
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Christoph Meurer ist mit Wirkung zum 1. August zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Itzehoer Versicherungen berufen worden. Bisher gehörte er dem Gremium als stellvertretender Vorstand an.

Seit 1. August ist Christoph Meurer ordentliches Vorstandsmitglied der Itzehoer. Er gehörte dem Gremium bereits seit Juli 2020 als stellvertretendes Mitglied an. Meurer übernimmt zu seinen bisherigen Tätigkeiten wesentliche Ressortaufgaben von Frank Diegel, der in den Ruhestand gewechselt ist.

Der 46-Jährige gehörte ursprünglich der Geschäftsleitung der deutschen Niederlassung des englischen Direktversicherers Admiral Direkt an, bevor die Itzehoer 2011 diese Niederlassung übernommen hat. In den Folgejahren verantwortete Meurer bei der Itzehoer unter anderem den Produktbereich Schaden/Unfall (PSU), bevor er 2019 zum Generalbevollmächtigten des Vorstands berufen wurde.

Der dreiköpfige Vorstand der Itzehoer besteht jetzt aus Uwe Ludka (Vorsitz), Frank Thomsen und Christoph Meurer.

 

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort