Software/Technik› zur Themenübersicht

Onlinemarketinggipfel für Versicherungsvermittler 2018 So geht Versicherungsberatung via Youtube

Bastian Kunkel ist Preisträger des
Bastian Kunkel ist Preisträger des "Jungmakler Award 2017" und betreibt mit "Versicherungen mit Kopf", den größten und erfolgreichsten Kanal eines Vermittlers auf Youtube. © Screenshot Youtube

„Versicherungen mit Kopf“ heißt der Youtube-Kanal des 31-jährigen Versicherungsmaklers Bastian Kunkel. In einem Video erklärt der Referent des Onlinemarketinggipfels für Versicherungsvermittler 2018 (#OMGV2018) wie Versicherungsberatung heute aussehen muss, um die „Generation Youtube“ zu erreichen. Mehr dazu und zur Teilnahme am #OMGV2018 gibt es hier.

|  Drucken

Bastian Kunkel erklärt Versicherungen leicht verständlich in kurzen Clips. Zwei Mal in der Woche können sich Interessierte so über alle möglichen Versicherungsthemen informieren. Über 8.000 Abonnenten verfolgen seine Filmchen. Mittlerweile hat er 150 Erklärvideos online gestellt und über 100 kostenlose Online-Beratungen durchgeführt. Auch als Blogger widmet er sich einmal monatlich einem aktuellen Thema der Branche.

Im vergangenen Jahr erhielt Bastian Kunkel für sein innovatives Geschäftskonzept den Jungmakler Award 2017 im Rahmen der DKM.

Warum er als Makler auf Onlinemarketing und speziell auf Videos per Youtube setzt, beantwortet er seinem Maklerkollege Michael Krüger in einem kurzen Interview im Vorfeld des Onlinemarketinggipfels für Versicherungsvermittler 2018 (#OMGV18).

Kunkel nimmt als Referent am #OMGV18 teil. Auf der Webinarkonferenz wird er unter anderem erklären, wie Vermittler die richtigen Themen für Videos finden, wie sie Versicherungsthemen spannend aufbereiten, was sie bei der Videoproduktion beachten müssen – und natürlich wie Video-Zuschauer zu Kunden werden.

Der #OMGV18 findet vom 24. bis 26. April statt. An diesen drei Tagen erhalten Makler je zwei Webinare á 1,5 Stunden Fachwissen von ausgewiesenen Onlineexperten und Fachleuten der Versicherungsbranche – ohne dabei den eigenen Schreibtisch verlassen zu müssen.

Das Ticket beinhaltet unter anderem den zeitlich unbegrenzten Zugriff auf die Webinaraufzeichnungen, den Zugang zum internen Bereich mit regelmäßigen kostenfreien Updates zum Onlinemarketing sowie den exklusiven Workshop zum Thema „Sketchnotes fürs Business“.

Mehr zu den Themen Anmeldung und Teilnahme sowie die Agenda des #OMGV18 finden Sie hier.

POG-GENERATOR für Versicherungsmakler
Werbung

Der POG-GENERATOR unterstützt Sie als Versicherungsmakler, die neuen Anforderungen, die die Richtlinie (EU) 2016/97 über den Versicherungsvertrieb vom 20. Januar 2016 („IDD“) an die Dokumentation Ihrer Produktvertriebsvorkehrungen stellt, zu erfüllen.
Jetzt kostenfrei anmelden www.pog-generator.de.

Pfefferminzia-Zukunftstag

Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen