Stefanie Schlick (links) verlässt die Talanx zum 1. Oktober, Thomas Lüer (rechts) wird ihr Nachfolger. © HDI / John M. John
  • Von Juliana Demski
  • 27.09.2022 um 15:53
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Nach nur neun Monaten Amtszeit gibt Stefanie Schlick den Posten der Vertriebsvorständin bei der Talanx Gruppe wieder ab. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.

Thomas Lüer wird ab dem 1. Oktober 2022 neuer Vertriebschef des Geschäftsbereichs Privat- und Firmenversicherung Deutschland der Talanx Gruppe. Er folgt auf Stefanie Schlick, die zum Jahresende das Unternehmen verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Schlick hatte dem Aufsichtsrat von HDI Deutschland eine einvernehmliche Beendigung ihres Vertrages angeboten, und dieser hat dem Ausscheiden zugestimmt. „Der Aufsichtsrat und ich persönlich danken Stefanie Schlick insbesondere für die Veränderung, die sie im Vertrieb implementiert hat und respektieren ihren Wunsch“, sagt Torsten Leue, Aufsichtsratsvorsitzender von HDI Deutschland und Vorstandsvorsitzender der Talanx. „Sie verlässt unser Unternehmen in bestem gegenseitigen Einvernehmen. (…)  Zugleich freue ich mich, dass wir mit Thomas Lüer einen neuen Vertriebschef aus dem eigenen Unternehmen gewonnen haben.“

Lüer ist seit Oktober 2016 in der HDI Gruppe tätig, zunächst bis 2019 als Leiter Regionaler Maklervertrieb, ab Januar 2020 als Vorstand der HDI Vertriebs AG mit Verantwortung für den gesamten Makler- und Kooperationsvertrieb. Seit 2022 ist er Mitglied des Vorstandes der HDI Lebensversicherung AG.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski ist Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Dem Pfefferminzia-Team gehört sie seit 2016 an.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!