Matthias Wald ist Leiter Vertriebe bei Swiss Life Deutschland. © Swiss Life Deutschland
  • Von Karen Schmidt
  • 08.02.2022 um 16:29
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Der Versicherer Swiss Life baut in Deutschland sein Filialnetz weiter aus. 2021 kamen 104 neue Niederlassungen hinzu. Insgesamt bietet Swiss Life nun an 718 Standorten eine persönliche Beratung an.

Swiss Life Deutschland arbeitet daran, stärker bei den Menschen vor Ort vertreten zu sein. So kamen im vergangenen Jahr 104 neue Filialen hinzu – an insgesamt 718 Standorten deutschlandweit arbeiten nun mehr als 5.100 lizenzierte Finanzberaterinnen und -berater des Konzerns. Mehr als 130.000 neue Kundinnen und Kunden hätten das Angebot der Vor-Ort-Beratung 2021 genutzt, heißt es von Swiss Life.

„Die Nachfrage nach Beratung ist hoch. Die Menschen suchen nach Unterstützung für ihre Finanzen und wollen Vorsorge treffen für eine selbstbestimmte, finanzielle Zukunft. Für viele wird es dennoch immer schwieriger, qualifizierte Vorsorgeberatung zu finden“, sagt Matthias Wald, Leiter Vertriebe bei Swiss Life Deutschland. „Mit unserem Wachstum und der Präsenz vor Ort möchten wir dieser Nachfrage nachkommen und regional ansprechbar sein.“

Auch 2022 soll der Ausbau des Filialnetzes weiter gehen. Wald: „In diesem Jahr streben wir erneut die Eröffnung von rund 100 neuen Filialen im Bundesgebiet an.“

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort