Kooperation mit der Arag Xing bietet Premium-Mitgliedern kostenlosen Arbeitsrechtsschutz an

Xing und Arag bieten Xing-Premium-Mitgliedern nun eine kostenlose Arbeitsrechtsschutzversicherung an.
Xing und Arag bieten Xing-Premium-Mitgliedern nun eine kostenlose Arbeitsrechtsschutzversicherung an. © Screenshot Xing

Das Berufsnetzwerk Xing bietet seinen Premium-Mitgliedern ab sofort ein kleines Schmankerl an. In Kooperation mit der Arag bekommen die Kunden nun automatisch eine kostenlose Xing Arbeitsrechtsschutzversicherung.

|  Drucken
Für das neue Angebot hat Xing einen Gruppenversicherungsvertrag mit dem Rechtsschutzspezialisten Arag geschlossen. Premium-Mitglieder bekommen darüber unter anderem Kostenschutz für eine telefonische Erstberatung bei allen arbeitsrechtlichen Fragen deutschen Rechts von Anwälten. Hierzu gehören zum Beispiel Antworten auf Fragen wie „Wann muss ich für meinen Arbeitgeber erreichbar sein?“ oder „Welcher Urlaubsanspruch steht mir gesetzlich zu?“.

Die Versicherungsleistung wird von der Arag für eine Prämie von einem Euro inklusive Versicherungssteuer pro Versichertem und Versicherungsjahr angeboten. Die Prämie wird von Xing an die Arag entrichtet. Eine Beitragserhöhung für Premium-Mitglieder soll mit dem Zusatzpaket nicht verbunden sein, heißt es in den AGBs.

Und weiter: „Der Versicherungsschutz kann vom Premium-Mitglied zurückgewiesen werden, wenn das Mitglied mitteilt, dieses Zusatzpaket nicht in Anspruch nehmen zu wollen. Die Mitteilung muss seitens des Premium-Mitglieds an Xing per Kontaktformular, Brief, Fax oder E-Mail erfolgen.“
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen