Die Gothaer verbessert ihre Berufshaftpflicht für Architekten und Bauingenieure. © Pixabay
  • Von Redaktion
  • 07.06.2019 um 17:09
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:35 Min

Die Gothaer verbessert ihre Berufshaftpflicht für Architekten und Bauingenieure, Helvetia startet eine Allgefahrenversicherung für wertvollen Privatbesitz, die Dortmunder Lebensversicherung sichert wichtige Alltagsfähigkeiten ab, Bayerische und LVM steigen ins Geschäft mit E-Scooter-Versicherungen ein und Hiscox erweitert die Managerhaftpflichtversicherung.

Zuhause der Dortmunder Leben sichert wichtige Alltagsfähigkeiten ab

Die Dortmunder Lebensversicherung versichert ab sofort mit dem Produkt „Zuhause“ lebenslang wichtige Alltagsfähigkeiten. „Zuhause zu bleiben, wenn es einem nicht gut geht, das ist es, was die Menschen wollen“, sagt Dietmar Bläsing, Sprecher des Vorstands der Dortmunder Lebensversicherung. „Mit Zuhause stellen wir ihnen Geld zur Verfügung, mit dem sie Dienstleister und Pflegekräfte beauftragen können, die ihnen das abnehmen, was sie selbst nicht mehr schaffen.“

Bei Zuhause wählt der Kunde eine lebenslange Gesamtrente. Davon erhält er 20 Prozent für jede Alltagsfähigkeit, die er verliert. Fünf sind versichert: „Essen und Trinken“, „Anziehen und Ausziehen“, „Toilette benutzen“, „Waschen und Zähneputzen“ und „Sicher zuhause bewegen“. Immer mitversichert ist dabei die eigene, private Pflegetätigkeit: Wer beruflich kürzer tritt, um jemand anderen zu pflegen, der bleibt bei Zuhause bis zu zwei Jahre lang kostenlos weiterversichert.

Ein 45-Jähriger zahlt für 1.000 Euro Gesamtmonatsrente (inklusive Überschüsse) 76,04 Euro im Monat, solange der Vertrag läuft. Will der Kunde günstiger einsteigen, zahlt er mit dem Beitragsplan in den ersten Jahren 45,52 Euro. Erst ab dem 55. Lebensjahr steigt sein Beitrag über fünf Jahre an.

Das Produkt ist um zwei Bausteine erweiterbar: Mit dem Baustein „6 dazu“ sichert sich der Kunde sechs Gesamtmonatsrenten auf einmal, wenn er keine Treppen mehr steigen kann.Entscheidet er sich für den Baustein „12 sicher“, garantiert ihm das in jedem Fall eine Leistung: Im Todesfall zahlt Zuhause zwölf Gesamtmonatsrenten in einer Summe – abzüglich dessen, was er vorher an Rentenzahlungen aus ZUHAUSE erhalten hat.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort