Versicherungsmakler Henning Schmidt im Pfefferminzia-Poesie-Album © Schnitger / Pfefferminzia
  • Von Redaktion
  • 25.07.2022 um 15:52
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:15 Min

Im neuesten Eintrag ins Pfefferminzia-Poesie-Album berichtet Versicherungsmakler Henning Schmidt, mit welchem Rockmusiker er gern einen trinken würde, dass sein erster Kontakt mit Versicherungen gar nicht seine eigene Schuld war und auf welchem Weg er Makler wurde.

In dieser Woche trägt sich Henning Schmidt in das Pfefferminzia-Poesie-Album ein. Er ist Versicherungsmakler bei Schnitger Versicherungsmakler in Oldenburg.

Wann und wie hatten Sie zum ersten Mal Kontakt mit Versicherungen?

Als Kind, als ein Nachbarsjunge über meinen Fußball gefahren ist und sein Vorderrad eine Acht hatte. Eigentlich war er Schuld. 😉

Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Wie sind Sie Makler geworden?

2003 als Quereinsteiger – ich hatte frisch mein Politik-Studium abgeschlossen, aber in Zeiten, in denen Deutschland als „kranker Mann Europas“ galt, war es mit dem Arbeitsmarkt nicht zum Besten bestellt. So hatte ich mit einem Freund, der eine Kanzlei als Versicherungsmakler hatte, ein halbes Jahr Probe vereinbart – und bin immer noch dabei.

Was treibt Sie beruflich an?

Transparent, spezialisiert und qualitativ hochwertig zu beraten.

Welche Versicherung halten Sie für über- oder unterschätzt?

Unterschätzt leider immer noch die Berufsunfähigkeitsversicherung, trotz der großen Einigkeit von Verbraucherschutz und Vermittlern. Überschätzt: Handy-Versicherung.

Welchen Versicherungsschaden hatten Sie selbst zuletzt?

Der Wind hat zuhause meinen Zaun umgeworfen.

Mit wem würden Sie gern einen Abend lang was trinken gehen?

What could be better than a beer with Eddie Vedder? (Sänger meiner Lieblingsband Pearl Jam – er kann aber gerne seine Bandkollegen mitbringen)

Was bringt Sie regelmäßig auf die Palme?

Fehlende Rückmeldungen von Kunden.

Worauf würden Sie nur ungern verzichten?

Musik.

Ohne was ist Ihr Leben unvollständig?

Ohne meine Familie.

Was war die erste Schallplatte/CD/Download, die Sie sich gekauft haben?

Schallplatte: Level 42, „Running in the family“. CD: Genesis, „Invisible Touch“ (beides über 30 Jahre her). Download: Weiß ich nicht mehr. Kaufe heute übrigens nur noch Vinyl. 🙂

Was schauen Sie derzeit bei Netflix (oder anderen Streamern oder im Fernsehen)?

„Stranger Things“.

Was würden Sie gern verändern, wenn Sie könnten?

Die Einsicht, dass die Klimakatastrophe uns alle angeht und von uns allen durch unsere Lebensstile mitverursacht wird – und das daran ausgerichtete Handeln.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort