Die „Sternfahrer“ am Ziel: Sie konnten alle Pakete aus der Versicherungsbranche sicher an das Polnische Rote Kreuz übergeben. ©
  • Von Juliana Demski
  • 14.04.2022 um 11:50
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 04:55 Min

Mit den „Sternfahrern“ hat die Mediengesellschaft Newfinance im März eine bundesweite Hilfsaktion in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft für die Menschen in der Ukraine ins Leben gerufen. Vor wenigen Tagen startete der Spendenkonvoi in Richtung Krakau. Pfefferminzia war mit dabei.

Aber wie sagt man so schön: Gemeinsam schaffen wir alles. Und so war es auch: Die rund 1.000 Spendenpakete aus der Versicherungsbranche sind sicher in Krakau angekommen und werden nun genau dort zum Einsatz kommen, wo sie gebraucht werden: bei den vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine – und denjenigen auf der Flucht.

sternfahrer7
Geschafft: Die Sternfahrer konnten alle Pakete sicher dem Polnischen Roten Kreuz übergeben.

Team Hamburg trat, wie die meisten anderen Sternfahrer auch, nach einer Übernachtung am nächsten Tag wieder die Rückreise an. Dieses Mal ging es auf dem direkten Weg zurück in die Hansestadt – glücklich, zufrieden, aber auch voller Demut vor der Hilfsbereitschaft der Branche, dem Zusammenhalt und dem Geschafften.

sternfahrer8
Was für eine Reise: Team Hamburg ist glücklich.

„Es ist einfach beeindruckend, was in so kurzer Zeit bewegt werden kann, um anderen Menschen zu helfen“, berichtet Pfefferminzia-Geschäftsführer Matthias Heß von seiner Sternfahrt. „So eine tolle Erfahrung mit großartigen Kollegen. Einfach ein riesengroßes Dankeschön an alle Sternfahrer, Spender, Helfer, Unterstützer – und natürlich an die Organisatoren aus dem Newfinance-Team. Eine großartige Aktion!“

Am 13. April richtete sich Rainer Demski, Newfinance-Chef und Initiator der Aktion, in einem Blog-Post auf der Sternfahrer-Webseite an die gesamte Branche:

Fünf intensive Tage liegen seit der Beladung unserer Transporter hinter uns. Die Übergabe der Spenden an das Polnische Rote Kreuz in der Nähe von Krakau war ein schöner, intensiver Moment, der mir und sicher auch allen anderen Sternfahrern in Erinnerung bleiben wird. All den vielen Unterstützern, Helfern, Spendern, seien es Unternehmen oder Privatpersonen, und natürlich den großartigen Fahrerteams möchte ich noch einmal von Herzen danken!“ 

Was bleibe, sei aber nicht nur die Erinnerung, sondern auch die Erkenntnis, „dass wir im Netzwerk unserer Branche und weit darüber hinaus sehr viel Gutes bewegen können, wenn wir es nur gemeinsam anpacken. Und ich bin überzeugt: Da geht noch mehr“, so Demski weiter. „Schon deshalb ist heute bereits klar: Die Sternfahrer fahren weiter.“

>>> Hier finden Sie weitere Infos, Bilder und Impressionen.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort