BoulevardBoulevard

Die Bayerische und der TSV 1860 München setzen ihre langjährige Partnerschaft fort. Der Hauptsponsor-Vertrag wurde bis 2027 vorzeitig verlängert, wie der Versicherer und der Traditionsverein mitteilten. Zugleich zeigt ein bemerkenswertes Interview mit Bayerische-Vorstand Martin Gräfer, dass der Einfluss des Sponsors bei den Münchner Löwen merklich gewachsen sein dürfte. mehr

Das Analysehaus „Brand Finance“ rechnet jedes Jahr aus, wie wertvoll die größten Versicherungsmarken der Welt sind. Die Top-10-Spitzengruppe von 2023 enthält viel China, etwas USA – und den deutschen Branchenprimus. mehr

100 Euro pro Regentag erstattet bekommen – welcher Urlauber träumt nicht davon? Die Regenversicherung des Hamburger Start-ups Wetterheld will das ermöglichen, bei einer Prämie ab 3 Euro pro Reisetag. Hinter der Police steht der französische „White-Label“-Versicherer Wakam. Wie das Produkt genau kalkuliert ist und welche Restriktionen gelten. mehr

Fast jede zweite Frau in Deutschland gibt an, im Falle einer Trennung oder bei einem Job-Verlust des Partners nicht abgesichert zu sein – obwohl die meisten Frauen in ihrer Beziehung finanziell unabhängig sein wollen. Das zeigt eine Umfrage der Lebensversicherung von 1871 anlässlich des Valentinstags am 14. Februar. mehr

Beim Essen ersticken, im Schwimmbecken ertrinken und nicht zu vergessen: Auto fahren. Es gibt viele Unfallarten, an denen Menschen sterben können. Nur wie groß ist die Gefahr daraus? Das zeigt jetzt eine große – sehr schwarze – Infografik von Visual Capitalist. mehr

Weil es der LVM gewagt hat, den Fleischgenuss der Deutschen kritisch zu hinterfragen, erntet der landwirtschaftliche Versicherungsverein einen heftigen „Gülle-Sturm“ aus der Aggro…, pardon, Agrarwirtschaft – und rudert zurück. Versicherungsmakler Klaus Hermann hat sein Unverständnis darüber in eine schonungslose Glosse gegossen. mehr

Wegen eines Unfalls im privaten Skiurlaub fällt Bayern-Profi Manuel Neuer auf dem Spielfeld für längere Zeit aus. Um sein Millionengehalt muss er sich aber wohl eher keine Gedanken machen. Warum, erläuterte ein Sportversicherungsmakler in der „Bild“-Zeitung. mehr

Mit zuverlässiger Regelmäßigkeit landen immer wieder bemerkenswerte, spannende oder einfach lustige Fälle vor Gericht. Die Rechtsexperten der Arag haben drei zusammengetragen, in denen es um Schweine, einen Schoki-Weihnachtsmann und den großen Loriot geht (Text von der Arag). mehr

Die Allianz bleibt die wertvollste globale Versicherungsmarke. Die Münchner verteidigten im „Best Global Brands 2022“-Ranking den 34. Platz. Ihr Markenwert stieg um 23 Prozent auf 18,7 Milliarden Euro. Axa folgt als einzige weitere Versicherungsmarke in der Top 100 auf Rang 43 – fünf Positionen höher als 2021. Apple bleibt im zehnten Jahr in Folge an der Spitze, Microsoft verdrängt Amazon vom zweiten Platz und Tesla überholt BMW. mehr