Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft um Bundestrainer Hansi Flick trainiert am 8. Juni auf DFB-Campus Frankfurt, die Ergo ist schon mal im Hintergrund präsent. © picture alliance / firo Sportphoto | Ralf Ibing
  • Von Lorenz Klein
  • 14.06.2023 um 17:21
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:00 Min

Der Versicherer Ergo wird Sponsor der Fußball-Europameisterschaft 2024. Wie die Düsseldorfer mitteilten, werde das Unternehmen offizieller nationaler Partner der Uefa Euro 2024 in Deutschland. Man erhöhe damit die eigene Markenpräsenz im Heimatmarkt, so Ergo.

Bereits seit 2016 unterstützt der Versicherer Ergo den DFB-Pokal als Sponsor – nun kommt ein Turnier mit ungleich größerer Strahlkraft hinzu: Die Fußball-Europameisterschaft 2024. Wie das Unternehmen am Dienstag in Düsseldorf mitteilte, sei man nun offizieller nationaler Versicherungspartner der Uefa Euro 2024 in Deutschland.

Mit dem Sponsoring des Turniers verfolge man das Ziel, „die eigene Marke im Heimatmarkt zu stärken“, wie es hieß. Insgesamt werden 51 Spiele im Juni und Juli 2024 in zehn deutschen Städten ausgetragen.

Zudem unterstützt Ergo als „Presenting Partner“ das sogenannte Volunteer-Programm. So werden 16.000 Freiwillige als ehrenamtliche Helfer für die Heim-EM gesucht. Sie sollen die Fans aus aller Welt in den deutschen Austragungsorten begrüßen und vor Ort unterstützen, „um ihnen ein angenehmes und reibungsloses Fußball-Erlebnis zu ermöglichen“, so Ergo.

„Es ist uns eine große Freude, Partner der kommenden Fußball-Europameisterschaft in unserem Heimatmarkt zu sein“, erklärte Ergo-Vorständin Lena Lindemann. Der Versicherer werde seine langjährige Erfahrung im Sport-Sponsoring nutzen, „um Deutschland als Top-Gastgeberland bei unseren internationalen Gästen zu präsentieren“.

Uefa-Marketingleiter Guy-Laurent Epstein ergänzte: „Ergo ist ein langjähriger Unterstützer und Partner des Fußballs in Deutschland und passt daher perfekt als Partner der Uefa Euro 2024.“

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort