AMC-Analyse Beste Versicherer-Webseiten gekürt

Welche Versicherer bieten den besten Web-Auftritt? Die aktuelle Studie „Die Assekuranz im Internet“ kennt die Antwort: 14 von insgesamt 129 untersuchten Versicherer-Webseiten sind in Köln mit einer Auszeichnung prämiert worden. Wie die Sieger heißen, erfahren Sie hier.

|  Drucken

Über 100 Teilnehmer aus der Assekuranz und den AMC-Partnerunternehmen kamen im November zum AMC-Herbstmeeting in Köln zusammen. Dabei stand die Kür der besten Versicherer-Webseiten 2018 im Mittelpunkt. Zudem gab es Auszeichnungen für Versicherer, die aus Sicht der Tester mit einer besonders nachhaltigen Kundenorientierung zu überzeugen wissen.

Der AMC analysiert bereits seit 1996 die Auftritte der deutschen Versicherungen im Internet. 129 Auftritte wurden diesmal unter die Lupe genommen. Die Top-Webseiten erfüllen über 90 Prozent der Studienkriterien, die aus knapp 100 Merkmalen besteht, berichtet der AMC.

Die besten Webseiten 2018 sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Allianz, Arag, Axa, Barmenia, Cosmos Direkt, DEVK, Die Bayerische, Ergo, Ergo Direkt, Hannoversche, Huk-Coburg, SV Sparkassenversicherung, Versicherungskammer Bayern und Zurich.

Der Preis für die nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz basiert auf einer Kundenbefragung, die der AMC und sein Partner, der Marktforscher Servicevalue, jährlich durchführen. Unternehmen, die besonders gut im Kundeurteil abschneiden und einen Index von mehr als 60 Punkten erreichen, werden traditionell beim AMC-Herbstmeeting ausgezeichnet.

Die ausgezeichneten Versicherer in 2018 sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Allianz, Axa, Canada Life, Continentale, HDI, Kravag, Standard Life und VPV.

AMC Schlagzeilen
StudienBox
Werbung

Sterne

Die aktuelle 6. Auflage der Studie „Verständlichkeit in der Assekuranz" von AMC und Communication Lab analysiert, wie Versicherer mit Kunden bei sensiblen Kommunikationsanlässen kommunizieren. Die vollständige Studie können Sie hier bestellen.

Die 21. Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ analysiert und bewertet die Internetauftritte von 126 deutschen Erstversicherern und präsentiert die aktuellen Trends der Branche. Die vollständige Studie können Sie hier bestellen.

Eine Übersicht weiterer Studien finden Sie hier.

Meetings und Arbeitskreise
Werbung

Der AMC informiert auf Veranstaltungen und Arbeitskreisen zu unterschiedlichen Themen rund um Marketing und Vertrieb. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer weitere Informationen zu übergreifenden Themen wie IT, Personal und Recht.

Zentraler Treffpunkt ist das AMC-Meeting, wo sich die Branche auf Augenhöhe austauscht. Alle Informationen zum kommenden AMC-Meeting finden Sie hier.

Kontakt
Werbung
AMC Finanzmarkt GmbH
Lützowstr. 35
40476 Düsseldorf
Tel.: 0221/997868-0
Fax: 0221/997868-20
Kontakt zum AMC
Web: www.amc-forum.de