© Panthermedia
  • Von Redaktion
  • 20.09.2017 um 15:32
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:40 Min
WERBUNG

Der Frankfurter Direktversicherer arbeitet konsequent daran, sein Ziel der kompletten Digitalisierung zu erreichen. Ganz aktuell setzt die Deutsche Familienversicherung auf eine App, mit der Kunden den Umfang ihres DFV-Unfallschutzes direkt regeln können.

Konsequente Digitalisierung

Damit geht die Deutsche Familienversicherung ihren Weg hin zum volldigitalisierten Versicherer beharrlich weiter. Schon heute ist der gesamte Prozess digital. Nach dem Online-Abschluss des DFV-Unfallschutzes erhält der Kunde eine E-Mail mit der E-Police. Über diese kann er die Versicherungskarte im Brieftaschen-Format herunterladen.

Außerdem muss der Kunde nicht einmal seine Daten selbst eingeben. Wenn er ein Amazon-Konto besitzt, werden über Amazon Pay die Bezahl- und Adressdaten des Kunden über sein Amazon abgerufen und im Formular hinterlegt. Ein weiterer Service ist der Abschluss über den digitalen Sprachassistenten von Amazon Echo – vielen auch als Alexa bekannt. So ist von Beginn bis zu einem eventuell eintretenden Schadensfall und der Leistungsregulierung, die ebenfalls per App erfolgt, alles digital und papierlos.

Neben den Tarifen, die die Kunden direkt auswählen können, bietet die Deutsche Familienversicherung auch für Makler und Vermittler einen flexiblen Tarif – gleichermaßen papierlos und vollständig digital.

Ein Erklärfilm zur App finden Sie hier: http://bit.ly/2fZ6xMY.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort